das Rockforum für Rodgau, Darmstadt, Offenbach und ganz Hessen

7 Gates

Materialsgate
7 Gates
7 Gates
auf rod-gau.de seit 05.03.2009
  • Herkunft: Frankfurt am Main
  • Kontakt: arcturus(at)freenet.de
  • Homepage: http://www.7gates-band.de
  • DirectLink: www.7_gates.rod-gau.de
  • Eingeordnet: Metal
!!! NEU !!!
Das komplette Album "Sundown Lane" jetzt kostenlos auf www.7gates-band.de herunterladen.
!!! NEU !!!

7 Gates wurde im Sommer 2008 von Tobias Neumann, Simon W., Jonas Thomé und Sascha Burow gegründet, nachdem beschlossen wurde In Exile für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen. Ziel war es, die gemeinsame musikalische Vergangenheit unter neuer Flagge und anderer Ausrichtung fortzuführen. Beim Songwriting bewährte sich vor allem die Zusammenarbeit der letzten Jahre und musikalische Vielschichtigkeit der Mitglieder.

Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Songs geschrieben und es galt, die letzte freie Position zu besetzen: Den Gesang. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis Matthias den Posten am Mikrofon eroberte. Schon nach wenigen gemeinsamen Proben war klar, dass wir in ihm den Sänger gefunden hatten, nachdem wir gesucht hatten.

Es folgte eine Zeit intensiven Songwritings, in der sich der Klang von 7 Gates deutlich herausbilden sollte: Eine Mischung aus melodischen Riffs und verwobenen Klangpassagen, die mit hartem und melodischem Gesang aufwartet und nicht versucht, in die Fußstapfen anderer zu treten, sondern ihre eigenen Wege geht.

Im April 2009 gingen die Band und der langjährige Weggefährte Simon W. getrennte Wege. Die folgende Zeit wurde zur Ideenfindung genutzt, der Ausstattung des Proberaums und der Suche nach einem neuen Gitarristen. Im April 2010 stieg Martin Kramer als neuer Gitarrist in die Band ein.

Wieder komplett wurden die Songs für das geplante Album “Sundown Lane” ausgearbeitet und vorbereitet für die anstehenden Aufnahmen. Im März 2011 stieg Jonas Thomé aus der Band aus und nach kurzem Suchen wurde Martin Müller verpflichtet, der seitdem als Tiefton-Agent die Saiten zum Schwingen brachte.

Der frische Wind sorgte für ein letztes Aufbäumen des 7 Gates-Koloss. Im Februar 2012 folgte die Entscheidung, dass sich die Band auflöst. Im allerletzten Atemzug der Band wurde das lang geplante Album “Sundown Lane” veröffentlicht, das für immer an sie erinnern wird.
mp3 auf rod-gau.de
--
unter 10 Votings
--
unter 10 Votings
Besetzung

7 Gates
Tobi
Gitarre
Martin
Bass
Sascha
Schlagzeug
Martin
Gitarre
Matthias
Gesang
Band-Admins
Memberarea
Nickname:
Passwort:
Mitglied werden Passwort vergessen
Member online
Impressum