das Rockforum für Rodgau, Darmstadt, Offenbach und ganz Hessen

Crusher

Materialsgate
Crusher
Crusher
auf rod-gau.de seit 24.07.2010
  • Herkunft: Mainz
  • Kontakt:
  • Homepage: www.crusher-metal.com
  • DirectLink: www.crusher.rod-gau.de
  • Eingeordnet: Metal
2002 wurde die Band CRUSHER durch Michi (g), Diefen (dr) und Röbin (v) gegründet.

Im selben Jahr noch wurde das erste 3 Track Demo aufgenommen, dass trotz Amateur-Niveau mehrfach positive Resonanzen in diversen Magazinen, u.a. im METAL HAMMER und HEAVY...ODER WAS?? erhielt. 2003 fanden dann die ersten Live Auftritte statt und nach kleineren Besetzungswechseln stieg Moe (b) als festes, viertes Bandmitglied ein. Mit ihm wurden in den Jahren darauf das zweite (4 Tracks) und dritte Demo (”Jackpot”, 5 Tracks) eingespielt und die Band absolvierte Auftritte in ganz Deutschland, die ausschließlich positiv aufgenommen wurden.

2008 stieg Moe aus der Band aus und mit Roger (g) und Alex (b) wurden gleich zwei neue Bandmitglieder rekrutiert. In dieser Besetzung wurde das vierte Demo (”The Airfield Tapes” 6 Tracks) eingespielt mit einer Spielzeit von über 30 Minuten. Roger musste aus beruflichen Gründen die Band verlassen und wurde durch Alex’ Bruder Dominik an der zweiten Gitarre ersetzt.

Die Band CRUSHER spielt seit ihrer Gründung eine Mixtur aus melodiösem, modern angehauchten Thrash Metal.
Am ehesten könnte man den Stil mit den METALLICA Scheiben Ende der 80iger vergleichen, denn die Songs sind meist im Midtempo gehalten und erreichen auch schon mal epischere Phasen (The Battle On The Bridge Of Steel).
Ausflüge in progressivere Schienen sind besonders bei den letzten Kompositionen keine Seltenheit (Brainiac Mastermind, The Dark), wobei das Songrepertoire auch straighte Knaller (z.B. Bad Civilination, Into The Pit) bereit hält.
Die metallische Schule der 80er wird aber ebenso bedient (Existence) wie auch nicht ganz ernst zu nehmende Fun-Thrasher (Little Big Horny).

Textlich bedient sich die Band an aktuellen Zeitgeschehen, politischen Missständen, persönliche Probleme die jedermann betreffen oder auch oft an dem von Röbin verfassten Fantasy-Thriller "TARLOT".
mp3 auf rod-gau.de
--
--
H15
unter 10 Votings
Besetzung

Crusher
Alex
E-Bass
Robin
Gesang
Diefen
Drums
Michi
Gitarre
Dominik
Gitarre
Band-Admins
Memberarea
Nickname:
Passwort:
Mitglied werden Passwort vergessen
Member online
Impressum