das Rockforum für Rodgau, Darmstadt, Offenbach und ganz Hessen

Forum - Instrumente - Gitarre - Gitarrenunterricht gesucht

Materialsgate
Forum - Instrumente - Gitarre - Gitarrenunterricht gesucht
Soulfly Support Tour 2010

M@gGoD, 04.03.2010
Gitarrenunterricht gesucht
Hi Community,

wer kann mich an einen guten E-Gitarrenlehrer vermitteln, der vor allem Ahnung von Leadgitarre und Solotechniken hat und das auch gut vermitteln kann.

Danke schonmal

M@gGoD
(kein Titel)

Mr.Vos, 04.03.2010
Re: Gitarrenunterricht gesucht
Für dich? *thinking*
so lang müssense wieder werden...

daskuerbis, 04.03.2010
denke mal de maggus gibt schüler ab damit er mehr zeit für uns hat <3
(kein Titel)

Mr.Vos, 04.03.2010
würd mich jetzt auch echt wundern wenns anders wär^^

M@gGoD, 05.03.2010
Hehe, ne tatsächlich für mich. Gibt immer was dazu zu lernen. Ausserdem hab ich ja nur den Klassik-Ast so richtig gelernt, E-Gidda ist immernoch lückenhaftes Autodidaktenwissen...

Überleg sogar Flamencounterricht zu nehmen, aber da weiss ich schon, wo ich mich hinwenden muss.
(kein Titel)

Mr.Vos, 05.03.2010
Flame `n` Co. ? :D

Dann solltst du aber erwähnen, das du nen Lehrer für nen sehr fotgeschrittenen Schüler mit Jahrelanger Erfahrung und Musikstudium benötigst, sonst kriegst du irgendwelche Möchtegerns....
weit weg

strigga, 05.03.2010
*lach* man stelle sich vor jemand weiss das nicht und dann kommt son 13-Jähriger an, der meint, hier was zeigen zu können. Wäre schon mal schön, das Gesicht zu sehen :) :)

M@gGoD, 05.03.2010
Hehe,

normalerweise gibts ja ne kostenfreie Schnupperstunde, nach der man dann aussortieren kann :)

Aber richtig, ich suche schon eher nen Lehrer für den fortgeschrittenen Schüler, aber als Profi würd ich mich auf der E-Gidda nu wirklich nicht bezeichnen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das ihr alle das Musikstudium schwer überschätzt. Immerhin hab ich klassische Gitarre studiert und hab da gelernt, wie man Sachen nachspielt.... und zwar möglichst Stil und Zeitgemäss, will heissen es geht in diesem Studium nicht kreativität, improvisation oder eigene Ideen, sondern ums stupide reproduzieren.

Sicherlich lern man da ne Menge Technik, aber eben auf nem anderen Instrument (Konzertgitarre).
Man lernt auch ne Menge über Musik, aber eben Klassik.
Die Theorie, die Backgrounds, selbst die Hörschulung... alles auf klassische Muster ausgelegt.

Kurz gesagt, alles was man da lernt hilft dir Null, wenn du ala Dimebag die Stromgitarre bearbeiten willst.
(kein Titel)

LexLuthor, 05.03.2010
Guuden Marcus,

ich hätte da eventuell jemanden für Dich

http://carlaludwig.de/ueber_mich.html
(kein Titel)

rickyho, 05.03.2010
Vergeistert

G.Stalt, 05.03.2010
Ha... dein Problem kenn ich gut! Habe für meinen Umstieg zur E-Gitarre Ewigkeiten gesucht, und vielzählige pfeiffen hinter mir... in welchem Umkreis sollte sich der Lehrer denn befinden?

M@gGoD, 05.03.2010
Im Umkreis von Frankfurt/Offenbach wäre optimal. Ich fahr aber auch gern weiter weg, wenn es sich lohnt. Von Frankfurt max 1 Std fahrtzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre super!

Muss ja auch nicht unbedingt ein wöchentlicher Unterricht sein, wenns weiter weg ist. Reicht ja, wenn er mich alle 4 Wochen mit Input füttert... üben muss man ja ohnehin alleine.

Mir ist vorallem bei all den Büchern/LehrDVD's/Internetlessons bisher aufgefallen, das ich nach so ner Lektion zig Fragen hab, die ich da keinem stellen kann. Deswegen ist der Link von RickyHo auch nur begrenzt hilfreich.
ICh gucks mir die tage mal in Ruhe an, aber ich will n Lehrer.
Vergeistert

G.Stalt, 06.03.2010
Hast du die Möglichkeit in den Raum Nidderau zu kommen?

M@gGoD, 06.03.2010
Hab grad mal bei RMV.de geschaut und ja, es gibt ne Verbindung zu dieser Haltestellle: Nidderau-Heldenbergen Nidderau Bahnhof Umgebungskarte

Sollte also drin sein
Vergeistert

G.Stalt, 07.03.2010
Tschuldige die späte Antwort, schreibe dir mal `ne PN..
16.01.2010 | Elfer Frankfurt | Royal Rumble

a.p.o.c., 07.03.2010
G.Stalt = 1337
Vergeistert

G.Stalt, 08.03.2010
und erst 1349... *grins*
Memberarea
Nickname:
Passwort:
Mitglied werden Passwort vergessen