das Rockforum für Rodgau, Darmstadt, Offenbach und ganz Hessen

Forum - Flashback, Party & Fun - Zuschwätz - Glas Lautsprecher

Materialsgate
Forum - Flashback, Party & Fun - Zuschwätz - Glas Lautsprecher

 
 BlackBlender, 17.01.2018
Glas Lautsprecher
Hey!

Ich habe letztens bei einem Friseur Glas Lautsprecher gesehen und war total begeistert.
Ich finde sie sehen einfach ziemlich ungewöhnlich aus.

Wie verhält es sich mit dem Klang? Wird dieser durch das Gehäuse positiv oder negativ beeinflusst?
Und wie viel Geld kosten solche Lautsprecher im Schnitt?
Und nun noch eine: wie stabil sind sie? Ich denke nicht, dass sie wie ein Weinglas zerspringen aber muss man vorsichtig sein? Auf der anderen Seite werfe ich auch meine Anlage nicht andauernd um...

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen :)

 
 BobsBurgers, 21.01.2018
Re: Glas Lautsprecher
Moin!

Erstmal vorweg: das Glas, was für solche Lautsprecher verwendet wird ist relativ dick und meistens auch so gut verbaut, dass es bei einem Sturz nicht in tausend Stücke zerspringt.
Trotzdem würde ich es nicht drauf anlegen ;)

Das Gehäuse ändert nichts an dem Klang der Boxen es kommt einfach auf die Qualität der Lautsprecher an. Und da kommt man auch schon zum Preis: klar, gibt es auch schon welche für 30 Euro aber der Klang ist einfach nicht sauber und fängt wahrscheinlich schnell an zu knarzen. Für Gute kann man schon um die 230 Euro einplanen aber da ist auch keine Grenze nach oben gesetzt. In jedem Fall im Laden Probe hören.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es welche auf https://www.glasprofi24.de/sonstige-glasprodukte gab, kann es aber gerade auf der Seite nicht finden. Da hatte ich mich vor dem Kauf über meine Glas Lautsprecher informiert.

Hoffe das konnte dir helfen
Memberarea
Nickname:
Passwort:
Mitglied werden Passwort vergessen
Member online
Impressum